Bunte Früchte als Header für BeziehungsweiseWachsen

Die Beziehung zwischen wachsen, aufwachsen und erwachsen – Ein Beitrag mit mir für den Podcast „Dingsdabumsda“

Ich spreche mit Camilla Vetters und Florenz Gilly über meine Arbeit als Sexualpädagogin und die Sprache, die dabei auf den Tisch kommt. Über Hemmungen beim Aussprechen gewisser Wörter, die Frage, warum sich neue Begriffe wie Vulva oder Vulvina nur so schleppend durchsetzen und über ein Klischee über Männer, das Simone de Bouvoir in die Welt gesetzt hat: dass jeder Mann stolz auf seinen erigierten Penis sei. Aber auch über die Räume, die uns fehlen, um das Sprechen darüber zu lernen.


Hier geht’s zum Podcast:

https://www.podcast.de/episode/587030848/die-beziehung-zwischen-wachsen-aufwachsen-und-erwachsen

https://podcasts.apple.com/de/podcast/dingsdabumsda/id1580375837