Sexualität – zwischen „schlafenden Hunden“ und sexueller Selbstbestimmung?! Ein Vortragsabend in Neuerkerode

Die Erwachsenenbildung der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH hat dem Thema Sexualität, Liebe und Partnerschaft im August eine ganze Projektwoche gewidmet. In dieser Woche gab es viele kreative Gruppenangebote rund um die Themen Körper, Schönheit, Gesundheit, Verhütung und es wurden verschiedene ReferentInnen zu speziellen Themenaspekten eingeladen. Ich durfte einen Vortrag halten zum Thema: Sexualität und Behinderung – zwischen schlafenden Hunden und sexueller Selbstbestimmung?!“

P1010047

Das war ein sehr schöner und austauschreicher Nachmittag der anschaulig und interaktiv ergänzt wurde durch die Wanderausstellung „Echt Stark“der Beratungsstelle Petze in Kiel zum Thema Schutz vor Missbrauch.

http://www.neuerkerode.de/presse-aktuelles/aktuelles/detail/projektwoche-zum-thema-sexualitaet/

http://petze-kiel.de/ausstellungen/